13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

Geräusche im Weltall (Horthörspiel)

Nachmittags im Hort konnten wir mit Frau Ruhl ein eigenes Hörspiel schreiben, aufnehmen und schneiden.  

Nach einem kurzen Brainstorming (Sammeln von spontanen Ideen), war uns schnell klar, dass wir unser Hörspiel auf einem anderen Planeten spielen lassen wollten. Nach dem Schreiben, konnte das Aufnehmen beginnen. Auf den iPads haben wir mit der App GarageBand gearbeitet. Am meisten Spaß hatten wir mit der Stimmenverzerrer-Funktion. Da konnten wir uns auch im Hörspiel ordentlich austoben. Es ist ein sehr detailliertes Hörstück, mit selbstproduzierter Anfangsmusik, kreativen Geräuschen und sogar einer echten Umfrage, geworden. Wir bringen euch das Weltall in die ALG.

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen