13591 Berlin, Südekumzeile 5 · Telefon/Fax Büro: 030-375862-0/-22 · Telefon/Fax Hort: 030-3663255 · E-Mail: sekretariat@lindgren.schule.berlin.de

November (Heinrich Seidel) – Audioaufnahme der Klasse G5

Wow, so ein Gedicht von jemandem aufsagen, der von 1842-1906 gelebt hat, ist gar nicht so einfach. Im November 2015 haben wir dieses Gedicht Stück für Stück "bearbeitet". Erstmal musste der komplizierte Text verstanden werden, dann hat jedes Kind seine Textzeile mit Frau Ruhl geübt. Am Aufnahmetag waren alle ganz schön aufgeregt. Mit den iPads konnten wir unsere Parts aufnehmen und bearbeiten (manchmal haben wir uns versprochen und dann mussten wir das wegschneiden ;-). Um natürlich noch ein bisschen "novemberliche" Atmosphäre in das Gedicht zu bekommen, wurden wir als Geräuschemacher aktiv. Wir durften jaulen, donnern, trommeln und zischen. Natürlich wurde auch das von uns mit den iPads aufgenommen. Am Schluss hat Frau Ruhl unsere Sprachaufnahmen mit unseren Geräuschen zusammengeschnitten. Ein gutes, kostenloses und einfaches Schnittprogramm für Audioaufnahmen ist übrigens Audacity.  Am besten ihr kuschelt euch jetzt in eine Decke, sonst wird euch vom Zuhören ganz kalt;)

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen