Auf dem Weg nach Golgatha

Foto: Frank Bürger

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

heute ist der letzte Schultag vor den Ferien. Mit dem Palmsonntag, mit dem Einzug Jesu nach Jerusalem gehen wir in die Woche vor Karfreitag und dem Osterfest. Es liegen schwere Zeiten hinter uns. „Corona“ bestimmt unser Leben. Dennoch gehen wir gemeinsam mit hinauf nach Golgatha. Und nach Karfreitag, dem Sterben Jesu, folgt seine Auferstehung am Ostersonntag.

Ich wünsche allen viel Spaß im Kreis der Familie.

Noch einige Tipps.

In den Kontaten des Evangelischen Johannesstifts habe ich einen Artikel zur Passionszeit geschrieben. De unten erwähnten Termine finden so nicht statt, wir haben wie andere Gemeinden Alternativen überlegt.

Hier nun der Link zu den Kontakten im März

Da wir ja nicht die Kirchen besuchen können hier die Angebote in Rundfunk sowie Fernsehen über Ostern. Der Evangelische Rundfunkdienst stellte das Plakat zur Verfügung.

Dazu gibt es weiterhin tägliche Impulse, auch für Kinder und Jugendliche. Entwickelt habe ich diese gemeinsam mit Pfarrer Viktor Weber, mein Kollege an der Astrid-Lindgren-Grundschule.

Tägliche Impulse hier klicken

Ich wünsche allen besinnliche Tage, Gesundheit und viel Geduld

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments